Wir haben es satt! Demonstration anlässlich der Grünen Woche 2012 in Berlin

Am 21.1. nachts um 2.30 Uhr pellt sich ein rotbepelzter Fuchs aus seiner Höhle und macht sich auf in die Hauptstadt. Überwältigende 23000 Streiter für einen besseren Umgang mit unserer Mitwelt treffen sich dort, um Ministerin Aigner und den EU-Agrarkomissären zu zeigen: WIR HABEN ES SATT.

gleich geht's los

Rudolfs bester Freund, Eberhard Wutzke, startete für die Bürgerinitiative "Uns Bürgern stinkt's" gegen neue Massentierhaltungsställe in Ostholstein.

Brüder im Geiste

Rudolf, solidarisch mit den Nutztieren*, trug seine Botschaft "Die Interspeziale erkämpft das Lebensrecht" zur Schau und wurde von den anderen Mitweltfreunden oft abgelichtet und bestärkt.

Die Interspeziale

 

 

Und schließlich: Rudolf Rotpelzchen und Eberhard Wutzke im Vorspann der ZDF-Reportage über Keime aus der Massentierhaltung.

 

[* wichtige Information: Pelztiere gehören rechtlich NICHT zu den Nutztieren, sondern zu den Wildtieren. Ebenso zählt die Pelzindustrie auch NICHT zur Landwirtschaft, auch wenn sie dies andauernd fälschlicherweise behauptet, um sich in die Aura des nutzbringenden Gewerbes zu rücken. Hoffen wir, dass sich die Gesetzesgeber nicht eines Tages von der Lobby einlullen lassen!]