7.1.2012 Pelzinfostand mit den Schülern-für-Tiere Bensheim

 

Rudolf Rotpelzchen

Er darf nicht fehlen: der Kampagnenfuchs Rudolf Rotpelzchen. Er marschierte in der Bensheimer Fußgängerzone auf und ab, um auf den Infostand am Nibelungebrunnen hinzuweisen.

Rudolf Rotpelzchen 2

Der Regen strömte, die Leute huschten vorbei - aber Rudolf provozierte wie immer ein verdutztes Innehalten.

Schüler für Tiere

Die Schüler für Tiere, zu erkennen an der logoprangenden Armbinde, scheuten weder Regen noch Kälte, um die Flugblätter zu verteilen und die Passanten über Pelz zu informieren.

Infostand

Wie im Zeitungsartikel, der gleichen Tags im Regionalteil des breit gelesenen Bergsträßer Anzeigers veröffentlicht wurde, angekündigt: Am Infostand konnte man sich darüber informieren, welche Bensheimer Geschäfte Pelz führen und welche löblich pelzfrei sind.

Schüler für Tiere 2

Schnell mal unter dem Unterstand vom Regen ausruhen, dann geht es gleich weiter. Die Schüler für Tiere haben zwei Stunden lang ganze Arbeit geleistet!

Alles in Allem: ein gelungener Infostand, vor allem angesichts des widrigen Wetters. Aber wahrer Idealismus kennt keine Grenzen. Dass er sogar ansteckend ist, haben die Jugendlichen nun am eigenen Leibe erfahren.

VIELEN DANK, liebe Schüler für Tiere!